Ihr kennt ja die Geschichte…eigentlich sollten es 2 Etappen werden und nun stehen wir am Meer. Noch nicht in Finisterra aber fast.
Wir campen in Ceé bzw eine Bucht weiter.
Heute morgen sind wir richtig früh aufgestanden um nicht ewig lange für die Compostella Urkunde anzustehen. Um 8h macht das Büro auf und 8.30h hatten wir es tatsächlich geschafft dort zu stehen. Geschätzt 100 Pilger vor uns. Keine Panik. Es sind 17 Schreibtische mit Menschen die das machen. Alles ordentlich geregelt mit Ampel und Security.
Der Hammer war das Andreas Dame irgendwie zweifelte weil sie einen Stempel nicht kapierte. Da stand Periguex drauf Voie (Weg) de Vezelay. Das könne ja gar nicht sein von Vezelay zum folgenden Ort das wären ja 600km. Sie wollte es einfach nicht kapieren das Vezelay NICHT der Ort war. Am Ende klappte es dann doch aber mit einen Gesicht sag ich euch.
Ich finde es ja schon richtig das sie da schauen aber gleichzeitig bekommt jeder Hinz und Kunz wenn er 100km läuft oder auf den letzten 100km sich irgendwie Stempel holt den Wisch. Eigentlich ist der nix mehr wert. Und dann bei Andrea mit ihren 2200km so ne Show abziehen. Ts. Ich war entäuscht. Ich hatte Glück. Meine war nett und fands toll mit den Kilometern und der Zeit. Sachen gibt’s.
SO ging’s dann locker aus Santiago raus und war erstmal richtig locker. Wussten schon gar garnicht mehr was ebene Strassen sind. Aber dann….ihr kennt die Geschichten ich wiederhole mich. 1200m hoch 75km weit. Andrea platt und ich merke meine Oberschenkel. Alles gut!

Camping Ruta De Finisterre
Lugar Playa Estorde, 216, 15270 Cee, La Coruña, Spanien
+34 981 74 63 02
https://maps.app.goo.gl/n7MT9vTCv5sTSjH56
